JA Planungstag 2019

Anfang Januar haben wir, die Betreuer des Jugendausschusses, uns getroffen und unser bzw. euer Jahr mit uns geplant.

Die Termine wurden ja bereits schon bekannt gegeben und hoffentlich alle im Kalender notiert.

An so einem Planungstag besprechen wir das letzte Jahr (z.B. Welche Veranstaltung lief besonders gut aber auch welche lief leider nicht so gut und was können wir anders machen?), die kommenden Termine und grundsätzliche Abläufe. So haben wir dieses Mal einen Lauf- / Hilfszettel entworfen, auf dem alles steht, was man machen muss um eine Aktion (z.B. unsere Halloweenfeier) planen zu können, denn schon im Februar geht es mit der Faschingsfeier los.

Kommt mit einer Verkleidung zu uns und lasst uns gemeinsam einen drauf machen, lustige [weiterlesen...]

Weihnachtsaktion 2018

So schnell wie Weihnachten gekommen ist, ist es auch schon wieder vorbei und wir sind im neuen Jahr. Bei unserer Weihnachtsaktion haben wir mit euch wieder gebastelt was das Zeug hält. Außerdem konnten diesmal auch Kekse gebacken und anschließend verziert werden. Mit ganz viel Liebe wurden Tannenbäume, Sterne und Herzchen aus dem Teig ausgestochen und später mit Zuckerguss und anderen Leckereien hübsch gemacht.

Wie in der Weihnachtsbäckerei gab es natürlich auch schon beim Backen die ein oder andere Leckerei und Kleckerei..

Uns hat mit euch es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Weihnachtsbasteln und Backen – auch wenn wir darauf noch sooo lange warten müssen!