Spiele Workshop

Kennt Ihr „Namens-Wettlauf“, „Balance-Akt“ oder „Köpfchen und Schwänzchen“?!

Kannten wir auch nicht…

Aber dies hat sich dank der Hilfe von unserem Spielleiter Oli nun geändert.

Wir haben ein Spieleseminar durchgeführt um viele neue Spiele kennenzulernen, um mit euch auf Aktionen und Ausfahrten mal wieder Neues spielen zu können.

Und ihr könnt gespannt sein, denn wir haben sehr viel mitgenommen und unsere eigene Spiele-Kartei ordentlich aufgestockt.

Wir sind gespannt, wie euch die vielen neuen Spiele gefallen werden und freuen uns auf die nächsten Ausfahrten und Aktionen!

Eure JA‘ler

„JA räumt auf“

Am 24. März stand der Frühjahrsputz bei uns auf der Tagesordnung.

Unserem Aufruf sind einige Kinder, ein paar Eltern und zwei jung gebliebene Damen, die eine Sportgruppe im Volkshaus besuchen, gefolgt.

Wir haben uns pünktlich um 14 Uhr auf dem Vereinsgelände getroffen, denn dort rund um den Sportplatz und der Schule Lienaustraße wollten wir mal wieder so richtig saubermachen. Es sollte in jedem Gebüsch und unter jedem Baum geguckt werden.

Zu Beginn durfte sich mit Obst und ein paar Keksen gestärkt werden, bis jeder ein paar Handschuhe angezogen hat und es in alle Himmelsrichtungen verteilt losging. Schließlich ging es darum, wer am Ende den meisten Müll gesammelt hat. Zwischendurch kamen alle zum Treffpunkt um die bereits schwer gefüllten [weiterlesen...]

Faschingsfeier

Warst du mit dabei…?

Wieder haben wir eine Faschingsfeier geplant und dank euch war sie wie jedes Jahr ein voller Erfolg… Vielen Dank dafür an ALLE!

Am 24.02.2019 haben wir uns in der Multifunktionshalle des tus BERNE getroffen und haben dort im Vorraum für Euch ein Buffet mit Süßigkeiten und Säften aufgebaut.

In der Halle selbst wurde gespielt, gefangen, weggelaufen, Bälle geschossen und getanzt.

Wir freuen uns riesig auf nächstes Jahr mit Euch.

Eure JA‘ler