14. Kinderolympiade

Unser Vorentscheid zur Kinderolympiade fand in diesem Jahr am 7. September 2019 in der Halle in der Lienaustraße statt.
In der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr konnten sich alle teilnehmenden Mädchen und Jungen in 3 Jahrgängen für das Finale qualifizieren. Der Parcour fordert gleich mehrere Fähigkeiten ab – Balancieren, Springen, kriechen und Koordination.
Zwei Wochen später haben dann die schnellsten 3 Mädchen und Jungen für den tus BERNE beim großen Finale der Kinderolympiade in der Leichtathletikhalle Hamburg teilgenommen und dort einen tollen Tag mit ihren Familien verbracht.
Vielen Dank an alle teilnehmenden Kindern und deren Geschwister, die teilweise noch zu jung oder schon zu alt waren und trotzdem sich [weiterlesen...]

Wochenendausfahrt nach Sylt

Am Freitag trafen sich die Kinder und Betreuer nicht wie gewohnt beim Sportplatz des tus BERNE sondern am Bahnhof Altona. Alle Kinder wurden pünktlich, sodass wir schnell in unseren Zug einsteigen und sich jeder einen guten Platz sichern konnte Nach einem kleinen Snack wurde begonnen die Mitreisenden besser kennenzulernen und schon nach kurzer Zeitzusammen „Werwolf“ und mit ein paar unserer Betreuer „UNO“ gespielt.
Auf Sylt angekommen wartete auch schon unser Bus, der uns zur Unterkunft bringen sollte. Als wir in Puan Klent in der Unterkunft ankamen, wurden die Koffer und Taschen nur abgelegt und direkt das Abendessen genossen. Nach dem Essen wurden die Zimmer verteilt, die Betten bezogen und die Klamotten ausgepackt. Anschließend [weiterlesen...]