Der JA räumt auf 2018

Der JA räumt auf 2018

„Hamburg räumt auf“

Am 24.3. hieß es für einige freiwillige Betreuer, Kinder und sogar einen Vater „Hamburg räumt auf“. Bei uns hieß es „räumt das tus BERNE Vereinsgelände auf“.

Zum allerersten Mal hat der Jugendausschuss an dieser Aktion teilgenommen. Bei einem super angenehmen Wetter ging es um 14 Uhr los. Ganz genau wurde sich der Sportplatz, der Parkplatz, das Gelände der ehemaligen Schule Lienausstraße und der Fußweg an der Straße angesehen. Die weißen Müllsäcke der Stadtreinigung wurden schnell gefüllt. Zwischendurch wurden mal etwas vom leckeren Buffet genommen oder sich an einer leckeren Apfelschorle gestärkt. Ziel war es am Ende natürlich am meisten Müll zu sammeln, aber auch alle Kärtchen beisammen zu haben, denn die haben wir vorher feinsäuberlich überall versteckt. Nach guten 90 Minuten waren die Müllsacke voll und das Vereinsgelände sauber. Am Ende hatten wir 13.650g Müll gesammelt. Das ist ganz schön viel!!!!

Vielen Dank an alle Helfer, bis ins nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Hamburg räumt auf“!

 

Eure JA`ler