Juni Wochenende in Westerhever

Juni Wochenende in Westerhever

Am Wochenende vom 01. bis 03. Juni ging es mit 41 Kindern und 8 Betreuern nach Westerhever ins Schullandheim „Alte Schule“.

Unser Busfahrer Gert hat auf Wunsch direkt Musik angemacht und so starteten wir direkt mit guter Laune ins Wochenende..

Bei der Ankunft wurden von unserem Busfahrer dann auch nach ein paar Anläufen die Parkprobleme überwunden, wir konnten das Gepäck ausladen und uns direkt beim Abendessen stärken.

Nach langem hin und her haben wir nach dem Essen auch die Zimmer-Aufteilung meistern können.

Da auch an diesem Wochenende die Steckbriefe nicht fehlen durften, standen die als nächstes auf dem Plan. Anschließend wurde die Nachtruhe eingeleitet…

Am Samstagmorgen wollten die Betreuer die Kinder wecken aber daraus wurde nichts, denn die Kinder waren alle schon wach und voller Energie.

Nach dem Frühstück wurde mit unseren berühmten Kennlernspielen begonnen. Mittags hatten die Kinder Freizeit, in der die Kinder allerdings schon etwas Holz sammeln sollten, da wir am Abend noch Stockbrot über dem Lagerfeuer machen wollten. Die Betreuer haben währenddessen eine kleine Spiele-Olympiade geplant, die gleich darauf am Nachmittag durchgeführt wurde.

Mit viel Spaß und Eifer waren die Kinder dabei, denn der erste Platz durfte mit ein paar Betreuern zum einzigen Einkaufsladen in der Nähe fahren, der nur mit dem Bulli erreichbar war.

Nach dem Einkaufen stand dann auch gleich das Abendessen an.

Im Anschluss wurden noch viele weitere Stöcker gesammelt, das Feuer angezündet und das Stockbrot goldbraun gegrillt. Zum Nachtisch gab es warme Marshmellows.

Nach diesem langen aufregenden Tag wurde es sehr schnell ruhig in allen Zimmern.

Sonntag waren die Kinder wieder vor den Betreuern wach und haben schon mal angefangen die Koffer zu packen. Nach dem Frühstück wurde noch der Rest zusammen gepackt und die Zimmer wieder sauber hinterlassen. Anschließend wurde  2 Stunden lang „Stratego“ gespielt, gegessen und dann wieder der Bus besiedelt.

Am Vereinsheim haben auch schon alle Eltern sehnsüchtig auf ihre  Kinder gewartet und nach nur 15 Minuten war der Sportplatz wieder verlassen und nichts hat mehr darauf hingewiesen das hier eben noch 41 Kindern und ihre Eltern gestanden haben.

Vielen Dank für die tolle Zeit!

Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende mit Euch.

Euer JA