13. Hamburger Kinderolympiade 2018

13. Hamburger Kinderolympiade 2018

Am Sonntagmorgen dem 16.09.2018 fanden 33 Kinder den  Weg in die Mehrzweckhalle des tus BERNE und haben unter Anfeuerung Ihrer Eltern und den Betreuern des Jugendausschusses den Parcours der Hamburger Kinderolympiade durchlaufen.

4 Kinder starteten außer Konkurrenz, da sie entweder noch zu jung oder schon zu alt waren. Die jeweils schnellsten Mädchen und Jungen der drei Doppeljahrgänge von 2008 bis 2013 haben sich für das große Finale am 23.09.2018 in der Leichtathletikhalle qualifiziert.

Bevor die Kinder den Parcours durchlaufen konnten, wurden alle Sportler und Zuschauer vom Innensenator begrüßt und mussten für den NDR ein „Guten Abend Hamburg“ in die Kamera rufen.

Neben dem Parcours und einem Staffellauf in sechs Teams gab es in der Halle auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm für die ganze Familie mit Kistenklettern, Hüpfburg und zwei tollen kleinen Shows.

Wir hoffen es hatten alle wieder so viel Spaß wie wir und freuen uns schon auf die 14. Hamburger Kinder-Olympiade 2019!

Euer JA