„JA räumt auf“

Am 24. März stand der Frühjahrsputz bei uns auf der Tagesordnung.

Unserem Aufruf sind einige Kinder, ein paar Eltern und zwei jung gebliebene Damen, die eine Sportgruppe im Volkshaus besuchen, gefolgt.

Wir haben uns pünktlich um 14 Uhr auf dem Vereinsgelände getroffen, denn dort rund um den Sportplatz und der Schule Lienaustraße wollten wir mal wieder so richtig saubermachen. Es sollte in jedem Gebüsch und unter jedem Baum geguckt werden.

Zu Beginn durfte sich mit Obst und ein paar Keksen gestärkt werden, bis jeder ein paar Handschuhe angezogen hat und es in alle Himmelsrichtungen verteilt losging. Schließlich ging es darum, wer am Ende den meisten Müll gesammelt hat. Zwischendurch kamen alle zum Treffpunkt um die bereits schwer gefüllten Müllsäcke abzulegen und weiter sammeln zu können. Nach 1,5 Stunden haben sich alle wieder getroffen, das Buffet wurde geplündert und währenddessen alle Müllsäcke gewogen. Gewinner war ganz knapp das Team „Die Müllsammler“ mit 7,8kg Müll. Doch auch die anderen Teams konnten sehr viel Müll sammeln, sodass wir am Ende insgesamt über 27kg Müll in den weißen Tüten vorliegen hatten.

Noch mehr als im letzten Jahr!

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung, wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eure JA´ler

Turn- und Sportverein Berne e.V. | All Rights Reserved by BusiProf.