Rückblick – der JA räumt auf

Rückblick – der JA räumt auf

Am 20.März ist es wieder einmal so weit gewesen.

Bei fantastischem Wetter, ausgestattet mit Handschuhen und riesigen Mülltüten, versorgt mit kühlen Getränken und süßen Leckereien fanden sich sieben tapfere Kinder und zwei Elternteile auf unserem Gelände des tus BERNE ein.

Sie waren gekommen, um dem Abfall und Unrat auf dem Sportplatz und in den Büschen am Außengelände entgegenzutreten; mit einschlägigem Erfolg.

Innerhalb von zwei Stunden wurde gesucht, gefunden und gesammelt. Unteranderem kleinere Plastikverpackungen, leere PET- und Glasflaschen füllten am Ende ganze sechs Mülltüten der Stadtreinigung. Kronkorken und Zigarettenstummel führen nach wie vor die Liste der meist eingesammelten Gegenstände an, dicht gefolgt von den OP-Masken und FFP2-Masken.

Das Vorhaben, unser Gelände fit und sauber für den Sommer zu machen, konnte dank Deiner Unterstützung mit großem Erfolg umgesetzt werden.

Vielen Dank

Deine JA´ler