Rückblick Wochenausfahrt Bad Malente

Rückblick Wochenausfahrt Bad Malente

Endlich war es mal wieder so weit und das wurde auch längst wieder Zeit:

Nach 5 Jahren sind wir wieder auf eine Wochenausfahrtgefahren! 26 Kindern und sechs Betreuer waren mit dabei.

Nach unserer Ankunft wurde Mittag gegessen, die Zimmer bezogen, Kennlernspiele gespielt und unsere typischen Steckbriefe geschrieben.

Die Türen wurden mit den Steckbriefen dekoriert, die Hausregeln erklärt, zu Abend gegessen und im Anschluss noch das Gelände erkundet.

Am Dienstag ging es direkt nach dem Frühstück in den Hansa-Park. Für die Größeren gab es Achterbahnen, für die Kleineren viele Karussells, Schaukeln und weitere Attraktionen.

Zum Abschuss waren fast alle Kinder, egal ob groß oder klein und auch ein paar der Betreuer zusammen auf dem Kinder-Karussell.

In der Jugendherberge wurde noch Fußball gespielt oder das weitläufige Gelände zum Spielen genutzt.

Abends haben fast alle zusammen mit den Betreuern „Werwolf“ gespielt.

Am Mittwoch stand nach dem Frühstück eine Spiele-Olympiade auf dem Plan. Die erste Aufgabe bestand darin, die Zimmer aufzuräumen. Anschließend gab es sechs Stationen mit unterschiedlichsten Aufgaben – unter anderem Sackhüpfen, Dosenwerfen und einen Parkour.

Am Nachmittag durfte  im See geschwommen werden oder die Tochter unser nachgereisten Betreuer bespaßt werden.

Abends wurde wieder gemeinsam „Werwolf“ gespielt.

Am Donnerstag wurde ein kleines Wikinger Schach Turnier in den Gruppen der Spiele-Olympiade ausgetragen und einige  Runden Stratego gespielt.

Es gab ein kleines Fußballspiel zwischen den Betreuern und den Kindern. Dank der Regelung, dass das letzte Tor entscheidet, haben wir Betreuer gewonnen – ohne diese Regelung hätten wir haushoch verloren.

Am Abend haben alle die Woche an einem schönen Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen wurden die Koffer gepackt, alles aufgeräumt und sauber gemacht.

Nachdem der Bus mit uns erst nach Kiel und dann erst nach Hamburg gefahren war, sind wir um 15.30Uhr am Sportplatz angekommen, wo wir von den Eltern in Empfang genommen wurden.

Wir hatten eine schöne Woche mit Euch und wir hoffen, Ihr seht das auch so.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch zur nächsten Ausfahrt wieder anmeldet, um mit uns die Ferien oder ein Wochenende zu verbringen.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure JA‘ler