Rückblick Kinderolympiade

Rückblick Kinderolympiade

Unser Vorentscheid zum Finale der 17. Kinderolympiade fand  in diesem Jahr am 09. September in der Sporthalle Lienaustraße statt. In der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr konnten sich alle teilnehmenden Mädchen und Jungen in den 3 „Doppeljahrgängen“ 2018/2017, 2016/2015 und 2014/2013 für das Finale qualifizieren.

Der Parkour fordert gleich mehrere Fähigkeiten ab – Balancieren, Springen, kriechen und Koordination. Knapp 50 Kinder haben an dem Vorentscheid teilgenommen und unter den Anfeuerungsrufen der Eltern und anderen Mitstreiter ihr Bestes gegeben, um den Parcours schnellstmöglich zu absolvieren.

Am 24. September 2023 haben die schnellsten 3 Mädchen und Jungen für den tus BERNE beim großen Finale der Kinderolympiade in der Leichtathletik- halle Hamburg teilgenommen. Neben dem Parcours konnten die Kinder Kisten klettern, die Hüpfburg unsicher machen und andere Aktionsstände besuchen. Vor der Siegerehrung fand es eine Ballett-, Rhönrad- und Tanzshow statt.

Der tus BERNE wurde durch unsere Finalteilnehmer großartig vertreten. Mit einer Zeit von 46,47 Sekunden hat Mikkel bei dem Jahrgang 2018/2017 den Sieg errungen. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Kinder und deren Geschwister, die teilweise noch zu jung oder schon zu alt waren und trotzdem sich dem Parkour gestellt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: “Auf die Plätze fertig los!”