Rückblick Kinderolympiade

Rückblick Kinderolympiade

Unser Vorentscheid zum Finale der Kinderolympiade fand in diesem Jahr am 4. September 2019 in der Halle in der Lienaustraße statt.

In der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr konnten sich alle teilnehmenden Mädchen und Jungen in den 3 „Doppeljahrgängen“ 2016/2015, 2014/2013 und 2012/2011 für das Finale qualifizieren. Der Parkour fordert gleich mehrere Fähigkeiten ab – Balancieren, Springen, kriechen und Koordination.

48 Kinder haben an dem Vorentscheid teilgenommen und unter den Anfeuerungsrufen der Eltern und anderen Mitstreiter ihr Bestes gegeben, um den Parcours schnellstmöglich zu absolvieren.

Zwei Wochen später haben dann die schnellsten 3 Mädchen und Jungen für den tus BERNE beim großen Finale der Kinderolympiade in der Leichtathletikhalle Hamburg teilgenommen – dieses Jahr allerdings nicht alle zusammen, sondern nacheinander getrennt nach den Jahrgängen.

Bei den Jungen 2015/2016 ergattere Henri sogar Platz 3 für den tus BERNE – was für eine tolle Leistung!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Kinder und deren Geschwister, die teilweise noch zu jung oder schon zu alt waren und trotzdem sich dem Parkour gestellt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: “Auf die Plätze fertig los!”

Eure JA’ler