Rückblick Kinderolympiade

Rückblick Kinderolympiade

Unser Vorentscheid zum Finale der Kinderolympiade fand in diesem Jahr am 10. September in der Sporthalle Lienaustraße statt. In der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr konnten sich alle teilnehmenden Mädchen und Jungen in den 3 „Doppeljahrgängen“ 2017/2016, 2015/2014 und 2013/2012 für das Finale qualifizieren.

Der Parkour fordert gleich mehrere Fähigkeiten ab – Balancieren, Springen, kriechen und Koordination.

Knapp 50 Kinder haben an dem Vorentscheid teilgenommen und unter den Anfeuerungsrufen der Eltern und anderen Mitstreiter ihr Bestes gegeben, um den Parcours schnellstmöglich zu absolvieren.

Am 25. September 2022 haben die schnellsten 3 Mädchen und Jungen für den tus BERNE beim großen Finale der Kinderolympiade in der Leichtathletikhalle Hamburg teilgenommen. Neben dem Parcours konnten die Kinder Kisten klettern, die Hüpfburg unsicher machen und andere Aktionsstände besuchen.

Der tus BERNE wurde durch unsere Finalteilnehmer großartig vertreten. Mit einer Zeit von 43,88 Sekunden hat Marie bei dem Jahrgang 2016/2017 den Sieg errungen. Die Zeit von 26,97 Sekunden bedeutete für Leon den Sieg im Jahrgang 2012/2013 und die zweitschnellste Zeit insgesamt. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Kinder und deren Geschwister, die teilweise noch zu jung oder schon zu alt waren und trotzdem sich dem Parkour gestellt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: “Auf die Plätze fertig los!”

Eure JA’ler